Netzwerkdriver in virtualisiertem DOS
Christoph Maercker
2010-06-02 07:05:25 UTC

ich habe eine VM mit MS-DOS 6.22 unter VMWare erstellt imd würde sie
gern via Netzwerk noch etwas ausbauen. Problem ist: Wie bekomme ich
einen Netzwerk-Driver unter DOS zum Laufen, möglichst Novell ODI? VMWare
bietet mir als Option für Ethernet Intel E1000 an, dafür habe ich
ODI-Driver (16- & 32Bit), die erkennen aber keine "Hardware". Wie muss
die VMWare-Umgebung konfiguriert werden, damit ein Netzwerkdriver im
virtuellen DOS seine "Hardware" erkennt? Momentan wird anscheinend nicht
mal ein "PCI-Bus" gefunden.
CU Christoph Maercker.
Robert Riebisch
2010-06-02 15:34:31 UTC
http://vmware-forum.de/viewtopic.php?p=82744
http://pubs.vmware.com/guestnotes/wwhelp/wwhimpl/common/html/wwhelp.htm?context=guestnotes&file=guestos_doswin.html
Post by Christoph Maercker
[...]
Stelle die Karte auf PCnet / vlance um.
(<http://sanbarrow.com/vmx/vmx-network.html>)

Hättest du dir übrigens selbst ergooglen können.
--
Robert Riebisch
Bitte NUR in der Newsgroup antworten!
Please reply to the Newsgroup ONLY!
Christoph Maercker
2010-06-07 09:10:21 UTC
Post by Robert Riebisch
http://vmware-forum.de/viewtopic.php?p=82744
http://pubs.vmware.com/guestnotes/wwhelp/wwhimpl/common/html/wwhelp.htm?context=guestnotes&file=guestos_doswin.html
Hättest du dir übrigens selbst ergooglen können.
Danke, mit einer so einfachen Lösung hatte ich nicht gerechnet, weil ich
in der deutschen Novell-Group keine einzige Antwort bekam. ;-)

16Bit-ODI scheint zu gehen, scheitert momentan nur daran, dass sich der
VMWare-Server in einem Subnetz befindet, wo kein IPX geroutet wird.
Client32 kann zwar IP, läuft aber nicht im virtualisierten DOS.
--
CU Christoph Maercker.