Refresh-Rate Utility für miro 10SD mit 2MB
Marcel Mueller
2014-09-28 12:55:33 UTC

kennt einer ein DOS-Utility, um bei einer miroCrystal 10SD VLB die
Refresh-Raten für die 2MB Modi richtig zu setzen? Ich brauche das für
den OS/2 Bildschirmtreiber. Der kopiert sich danach alle Register aus
dem S3 805 Chip und stellt sie dann später wieder her.

Ich habe ein REFRESH.EXE wo man es für verschiedene Auflösungen
konfigurieren kann. Das scheint aber nur bei den Modi zu greifen, die
auch mit 1MB Video RAM möglich wären. Bei den 2MB Modi (z.B. 1024*768
HiColor) kommt nur Mist raus, der wohl davon abhängt, was man vorher so
alles getrieben hat. Vielleicht ist es auch einfach nur Zufall. Von 43
Hz non-interlaced über 218 Hz interlaced bis gar kein Bild habe ich
jedenfalls schon alles erlebt. Glücklicherweise ist mein Monitor
außerordentlich tolerant, so dass man meistens ein Bild hat. Aber
sinnvoll arbeiten kann man damit nicht.

Marcel
Ulrich F. Heidenreich
2014-09-28 13:56:48 UTC
Post by Marcel Mueller
[...]
Ich kenne zwar sowas nicht und glaube auch nicht wirklich daran,
daß Du davon etwas gebrauchen kannst. Trotzdem: Versuch macht kluch.
<http://u-heidenreich.de/Miro10sd.loc.zip>.

CU!
Ulrich
--
Bei Amazon kauft man via http://u-heidenreich.de/Amazon
In 2 Monaten und 27 Tagen ist Weihnachten.