DOS-Mailer mit SSL
Arno Schuh
2014-02-11 09:23:29 UTC
Hi,

ein bekannter mailt nach wie vor mit DOS. Das hat bislang ja vollkommen
problemlos funktioniert.
Sein Provider ist Telekom und die Stellen ja Ende März auf SSL um.
Kennt jemand DOS-Mailer, die SSL können? Auch andere Lösungen, die für einen
Laien zu bewerkstelligen sind, wären hilfreich.
Ich kann mich aus DOS-Zeiten an Hamster usw. erinnern, aber diese Lösungen
waren mit einem relativ hohen Konfigurationsaufwand verbunden.
Oder weiß jemand, ob man bei der Telekom auch nach dem Stichtag über einen
bestimmten Server noch unverschlüsselt mailen kann?

Freundliche Grüße

Arno
Axel Berger
2014-02-11 11:08:41 UTC
Post by Arno Schuh
Ich kann mich aus DOS-Zeiten an Hamster usw. erinnern, aber diese
Lösungen waren mit einem relativ hohen Konfigurationsaufwand
verbunden.
Einfacher dürfte der Wechsel zu einem anderen Freemailer (Arcor z.B.)
und Weiterleitung des alten Accounts sein. Kann DOS-Software denn
überhaupt smtp mit password? Ich habe aufgehört, als auch der letzte
smtp after pop abgeschaltet hat.
Timothy Slater
2014-02-11 11:24:00 UTC
Post by Arno Schuh
[...]
Er könnte bei DE/COMM/SOFTWARE/MAILREADER/MISC und DE/COMM/SOFTWARE/
CROSSPOINT nachfragen.
--
Tim Slater

| /"\ ASCII RIBBON CAMPAIGN |