MS-DOS-kompatibeles OS ohne 2-GB-Grenze fuer Laufwerksgroesse?
Timothy Slater
2010-04-22 06:39:00 UTC
Gibt es das, und wenn ja, wo bekomme ich es, und was sind die
Benutzererfahrungen?

(Und wenn es auch noch mit Long File Names à la MS-Windows umgehen kann, wäre
das noch schöner)

Tim S
Martin Freitag
2010-04-22 09:35:14 UTC
Post by Timothy Slater
Gibt es das, und wenn ja, wo bekomme ich es, und was sind die
Benutzererfahrungen?
(Und wenn es auch noch mit Long File Names à la MS-Windows umgehen kann, wäre
das noch schöner)
http://www.cn-dos.net/msdos71/dosfat32.htm

Die Erfahrungen differieren, auch je nachdem was du darauf laufen lassen
willst. Das Meiste funktioniert aber problemlos.
Gruß

Martin
--
() ascii ribbon campaign - against html e-mail
/\ www.asciiribbon.org - http://www.asciiribbon.org/index-de.html
Klaus Meinhard
2010-04-22 21:04:24 UTC
Post by Martin Freitag
http://www.cn-dos.net/msdos71/dosfat32.htm
Die Erfahrungen differieren, auch je nachdem was du darauf laufen
lassen willst. Das Meiste funktioniert aber problemlos.
"No longer available for download"

Ich war früher mal erfolgreich mit der Suche nach "Wengier DOS", und ich
hab auch einen noch funktionierenden Link auf meiner Seite
http://www.4dos.info/dalter.htm
--
Best Regards,

* Klaus Meinhard *
<www.4dos.info>
Robert Riebisch
2010-04-23 10:10:11 UTC
Post by Klaus Meinhard
Post by Martin Freitag
http://www.cn-dos.net/msdos71/dosfat32.htm
Die Erfahrungen differieren, auch je nachdem was du darauf laufen
lassen willst. Das Meiste funktioniert aber problemlos.
"No longer available for download"
Wozu auch? Es ist Bestandteil von Windows 98 und unterliegt dem
Urheberrecht/Copyright.
Post by Klaus Meinhard
Ich war früher mal erfolgreich mit der Suche nach "Wengier DOS", und ich
hab auch einen noch funktionierenden Link auf meiner Seite
http://www.4dos.info/dalter.htm
"Wengier DOS" oder LZ-DOS braucht niemand:
http://www.bttr-software.de/forum/forum_entry.php?id=1862
--
Robert Riebisch
Bitte NUR in der Newsgroup antworten!
Please reply to the Newsgroup ONLY!
Markus Humm
2010-04-24 18:06:54 UTC

ich glaube IBM DOS 7 konnte 4 GB partitionen erzeugen. Wie kompatibel
das jedoch ist weiß ich nicht.

Es gab auch mal ein NTFS for DOS package. Nachteil war v.a. der hohe
Hauptspeicherbedarf.

Gruß

Markus