Werte-Eintrag wo?
Wolfgang Fieg
2014-05-15 09:39:52 UTC
Um ein altes DOS-Programm (Framework IV) zum Laufen zu bringen, war es
notwendig, zwei Werte in eine Datei einzutragen. Meine alten Notizen
dazu lauten:

"In ODAPI muß in der PATH-Anweisung angegeben sein:

Share /F:4096 /L:40"

War ODAPI eine editierbare Datei? Standardmäßig in DOS? Gibt es die
heute noch in Windows?

Danke für Eure Hilfe.

Wolfgang
Axel Berger
2014-05-15 10:55:05 UTC
Kenne ich nicht. Klingt nach einer Datenbank-Schnittstelle.
Eine Datei mit diesem String im Namen gibt es weder in DOS 7.1, noch
Win3.11 noch Win98SE.

Guhgeln ergibt:

ODAPI (Open Database Application Programming Interface)

ODAPI was started in 1990 by Borland and appeared the first time with
Quattro Pro for Windows 1.0 in September 1992. It was the beginning of
the BDE project.

Source: http://www.cvalde.net/document/glossary.htm

Axel
Wolfgang Fieg
2014-05-15 10:59:24 UTC
Post by Axel Berger
[...]
Ja, das habe ich auch festgestellt. Dann kann sie aber nicht zu
Framework gehören, denn das ist älter. Offenbar habe ich da in meinen
Notizen etwas durcheinander gebracht.

Danke für Eure Hilfe.

Wolfgang